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Regelwerk

Bevor wir zu den Regeln kommen, ist es uns das Wichtigste zu erwähnen, dass diese Seite mit viel Herzblut und viel Mühe gemacht wurde.

 

Deswegen bitte wir euch drum. Geht fair miteinander um und zeigt den Dingen ruhig mal eure Wertschätzung.

 

Gesellschaftliche Normen, finden außerdem auch hier, ganz großen Anklang, wir bitten mit eurem Gegner so umzugehen, wie ihr selber behandelt werden möchtet.

 

Könnt ihr das nicht, hat Fifa einen tollen Offline Karrieremodus geschaffen.

 

Nun zu den Regeln!! 

 

 

 

 

 

§1 - Allgemeine Teilnahmevoraussetzungen

 

1..  PS5 / Xbox Series oder PC mit Onlinezugang

 

2. aktuelle Ea Sports-Version (aktuell EA Sports 24)

 

3. Discord Account

 

4. immer das aktuellste Kader-Update ist Pflicht.

 

Beispiel: https://youtu.be/Zk73yV_aEF8

 

5. Bei mehreren Accounts pro Haushalt muss eine Genehmigung von einem Admin eingeholt werden und es müssen folgende Bedingen erfüllt sein:

 

Ausweiskopie / Foto der Ausweise der Beteiligten

 

Faire und realistische Transfers untereinander.

 

bei Verdacht auf extremen Betrug, unwiederufliche Sperre!

 

 

 

 

 

§2 - Aktivitätspflicht

 

1. Innerhalb von 48 Stunden nach Übernahme eines Teams muss der Trainer ein Spiel absolviert haben. Ansonsten wird der Trainer wieder entlassen.

 

2.Sollte kein Gegner zur Verfügung stehen, kann eine Entlassung in Absprache mit dem Ligaleiter oder Admin vermieden werden.

 

Gibt es keine offenen Spiele, zählt die Aktivität.

 

3. Wer sich 7 Tage nicht auf der Homepage sehen lässt, wird verwarnt (Ausnahme: Trainer ist away gemeldet oder hat sich mit dem Ligaleiter abgesprochen)

 

4. Es wird immer die komplette Hinrunde oder Rückrunde freigegeben. Die Mindestspiele erhöhen sich um ca. 3-5 Spiele pro Woche

 

(siehe ,,Menü" -> ,,Allgemein" -> ,,Terminplaner").

 

4.1. Es gibt einen sogenannten "Joker" pro Runde, dass bedeutet, ist ein Spieler mal ein Spiel in Rückstand, wird er nicht gleich verwarnt, sondern erst, wenn es nochmal vorkommt. Am Saisonende kann eine Verwarnung, durch Screenshots verhindert werden.

 

5.  Bei Nichterreichen der Mindestspiele muss der Trainer mit einer Verwarnung rechnen. Kontaktiert Euren Ligaleiter frühzeitig bei Problemen (Gegner nicht erreichbar, Zeitprobleme, etc.), damit dieser entsprechend Bescheid weiß und handeln kann.

 

6. Jeder Trainer kann sein Team freiwillig abgeben, indem er den zuständigen Ligaleiter kontaktiert.

 

 

 

 

 

§3 - Fairplay

 

1. Fairness und Freundlichkeit stehen im Vordergrund

 

2. Beleidigungen sind nicht erwünscht und führen zur Verwarnung / Entlassung bis zur Bannung!!!

 

3. Das aktive Abwerben oder schlecht machen der Liga, den zugehörigen Gruppen der Onlineliga, ist strengstens untersagt, dies kann zur einer Verwarnung oder Kick führen!!!

 

4. Bei gemachten Spielabsprachen, fordert der Anstand, dass man dem wartenden Spieler wenigstens absagt.

 

 

 

 

 

§4 - Abwesenheiten

 

1. Wer länger als 3 Tage keine Spiele bestreiten kann, bzw. nicht auf der Homepage sein kann, muss sich über den Awaykalender abwesend melden. 5 Tage können zur Entlassung führen.

 

2. Bei längerer Abwesenheit (bspw. Urlaub) bitte den zuständigen Ligaleiter vor der Abwesenheitsmeldung kontaktieren, damit dieser in Kenntnis gesetzt ist.

 

3. Bei längerem Urlaub sollte man sich rechtzeitig intensiv um die Spiele kümmern und dem Gegner dies auch rechtzeitig mitteilen

 

4. Wer sich längerfristig in eine Pause begibt (Play Station/Xbox Series oder PC kaputt usw.), hat dafür zu sorgen, das

seine Awaymeldung immer wieder erweitert wird, bzw. dass ein Admin vom weiteren fern bleiben Bescheid weiß, sollte keiner dieser Fälle eintreten, kommt es zur Entlassung.

 

 

 

 

 

§5 - Rund um das Spielgeschehen

 

1. Terminabsprachen sind per PN oder Discord zu tätigen. Bevorzugt wird hier allerdings Discord. Sollte ein gegnerischer Trainer mehrfach nicht erreichbar sein, so schreibt Eurem Gegner eine private Nachricht (eventuell bekommt er Eure Discord Nachrichten nicht oder er blockiert Euch). Sollte Euer Gegner immer noch nicht reagieren, so wendet Euch an Euren zuständigen Ligaleiter.

 

2. In der letzten Woche der Periode habt Ihr die Möglichkeit, Euren Gegner zu fordern. Bei einer Forderung müssen mehrere, rechtzeitige Terminvorschläge genannt werden. Dies ist jedoch kein Grund dafür, Euren Gegner nicht weiterhin via Discord zu erreichen. Eine Forderung ist nur dann Wertungsrelevant, wenn Ihr dem zuständigen Ligaleiter alle Verläufe mit Euren Gegnern (Discord und oder PN) zusendet. Selbiges gilt in den Pokalwettbewerben. Ein einmaliges Anschreiben des Gegner genügt nicht zum Weiterkommen, bzw. Sieg im Ligabetrieb.

 

3. Ein Spiel muss im Online-Freundschaftsspiele-Modus gestartet werden. Hierzu muss der gegnerische Trainer vorher im PSN zu den Freunden hinzugefügt werden. Anschließend wird er mit individuellen Kadern zu einem Spiel eingeladen.

 

4. Alle Einstellungen von FIFA müssen unverändert bleiben. Lediglich die Kader dürfen individuell sein. Hierbei ist darauf zu achten, dass mit der neuesten Kader-Aktualisierung gespielt wird. Individuell erstellte Taktikvorlagen dürfen verwendet bzw. gespielt werden.

 

5. Schaut zudem auf der Homepage nach, ob ein Spieler von Euch oder Eures Gegners verletzt oder gesperrt ist und Ihr / Euer Gegner diesen oder diese Spieler im kommenden Spiel nicht einsetzen dürft, bei Verstoß wird das Spiel 3:0 für den Gegner gewertet.

 

6. Ein Spiel muss sofort nach Beenden und vor dem Start des nächsten Spiels eingetragen werden. Solltet Ihr ein Spiel schon starten und das Spiel während eures Spiel eingetragen werden und es verletzt sich ein Spieler, ist dieser nicht Spielberechtigt.

 

7. Damit der Spieler der einladen muss, den anderen nicht suchen muss in der Freundesliste, müssen beide Gegner den Online-Status als Online haben

 

8. Im FS-Online Bereich, gibt es die Möglichkeit, des Bestätigen der Live-Werte mit einem in der Mitte befindenden Häkchen, dass Häkchen muss vor Spielbeginn aus sein!

9. Sobald das Spiel beendet und eingetragen ist sind nachträglich Wiederholungspiele nicht erlaubt. Ausnahme sind Regelverstöße, hier gilt die die Beweisflicht.

 

 

 

 

§5.1 - Verhalten im Spiel

 

1. Bei einem Freistoß ist das Positionieren eines Spielers im Raum hinter der Mauer oder auf der Torlinie untersagt, sollte es zu solch einer Situation kommen, wird der Freistoß rückwirkend als Tor gewertet, egal wie er ausgeführt wurde.

 

2. Die Verwendung des Anstoß-Bugs ist untersagt. Nach einem Anstoß muss der Ball zu einem Verteidiger in die eigene Hälfte gespielt werden. Danach muss noch ein weiterer Pass in der eigenen Hälfte gespielt werden. Damit wird die Verwendung des Anstoß-Bugs verhindert, bei dem man direkt vom Anstoß durchlaufen kann. Ein ggf. entstehendes Tor nach Missachtung dieser Regel wird aberkannt.

 

3. Das Blockieren des gegnerischen Torhüters bei einem Abschlag oder Abwurf aus der Hand ist untersagt. Sollte man versehentlich den Torwart blockieren, so muss man dem Gegner den Ball zurückgeben.

 

4. Übertriebenes Zeitspiel (z.B. Ball ständig hinten rumspielen, Ball an der Eckfahne einklemmen usw.) wird nicht gerne gesehen und führt zur Verwarnung / Bestrafung.

 

5. Die Verteidigungseinstellung "Tactical Defending" oder fortgeschrittenes verteidigen sind erlaubt!

 

6. Eine Abschussregel in dem Sinne gibt es nicht, allerdings dürfen nur Ergebnisse mit maximal 6 Toren Differenz eingetragen werden. Wir appellieren hierbei aber an das Fairplay der Trainer, den Gegner nicht komplett abzuschießen.

 

7. Das "spammen" bzw. voll texten eines Gegners während des Spiels ist untersagt und kann je nach Entscheidung der Admins zu einem Wdh. Spiel führen.

 

8. Beam Ecken (das herbeamen eines Spielers zur kurzen Ecke mit L2) ist untersagt. Das normale ran rufen mit Laufweg des Spieler ist weiterhin erlaubt. Entstehende Tore durch Beamecken werden nicht gewertet und müssen ggf. per Beweis belegt werden.

 

9. Wird das Spiel durch einen Spieler wegen eines Problems abgebrochen (wie z. B. Spiel stürzt ab oder, schlechte Internetverbindung) wird die restliche Zeit die noch offen ist, in einem neuen Spiel nachgeholt + 5 Minuten Nachspielzeit. Ist in der letzten Minute der Nachspielzeit noch ein Angriff in der gegnerischen Hälfte am laufen, darf dieser zu Ende gespielt werden bis der Ball entweder im Tor, Aus oder abgefangen wird.

Ausnahme: Ein User liegt mit mindestens 2 Tore hinten und hat mindestens 1 Rote Karte und das Spiel bricht ab Minute 60 ab wird die restliche Zeit nicht mehr nachgespielt.

 

10. Bei Problemen mit dem Internet, wenn es laggt und abgebrochen wird, muss per Video bewiesen werden, das es gelaggt hat. Es ist dann Ermessen des Admins oder Ligaleiters, ob ein Wiederholungspiel in Betracht gezogen wird, alle Entscheidungen diesbezüglich werden im Team besprochen.

 

11. Steht es in einem KO Spiel nach 90 Minuten Unentschieden, wird eine Halbzeit als Verlängerung nachgespielt. Steht es nach der ersten Halbzeit weiterhin unentschieden, greift in der zweiten Halbzeit die Golden Goal Regel. In der Verlängerung ist die Auswärtsregel ausgesetzt.

 

12. Sollte während eines KO Spiels ein Spieler einen Platzverweis bekommen und dieses Spiel endet unentschieden, muss in der Verlängerung der schwächste Spieler des Teams stattdessen aufgestellt werden

 

13. Jubeln ist erlaubt, allerdings in einem gesunden Maß, bei einem hohen Ergebnis ist dies unnötig und wird unter Umständen  von den Admins geahndet. Das Abspielen von Wiederholungen sollte nur bei Toren mit besonderer Schönheit gemacht werden.

 

 

 

 

 

 §5.2 - Blitz-Ko

 

Bei einem Unterschied in Höhe der maximalen Tordifferenz von 6 Toren kann man sich auf ein Blitz-KO verständigen.

 

Der zurückliegende Spieler kann das Spiel pausieren und dem gegnerischen Spieler mitteilen, das er ein Blitz KO wünscht. Dieser Wunsch ist vom Gegner zu erfüllen. Der Gewinner der Partie muss im Anschluss an die Mitteilung Fotos von den Spieldaten machen, die zum eintragen der Partie auf der Website benötigt werden.

 

Es kann nur bei einer Tor-Differenz von 6 Toren zu einem Blitz-KO kommen, damit es zu keiner Wettbewerbsverzerrung kommt!

 

Sollte ein Spieler bei einer Tor-Differenz unter 6 Toren merken, dass er das Spiel aufgeben möchte ist dies möglich. Gewinnender Spieler hat dann die Entscheidungskraft ob er 6:0 eingibt oder gefallene Tore mit einfließen lässt. (7:1;8:2 usw).

 



 

 

 

§5.3 - Ergebnismeldung

 

Nach einem absolvierten Spiel trägt der Sieger das Ergebnis auf der Homepage ein. Sollte das Spiel unentschieden ausgehen, so meldet die Heimmannschaft das Ergebnis. Bei Absprache ist es auch möglich den Gegner eintragen zu lassen.

 

Bei der Ergebnismeldung müssen alle abgefragten Statistiken korrekt angeben werden (auch die Minutenangaben).

 

Wird die Ergebnismeldung nicht ordnungsgemäß durchgeführt, wird der jeweilige Trainer ermahnt / bei Mehrfachvergehen verwarnt oder sogar entlassen.

 

Verschwindet ein Spiel beim Eintragen oder ist erst ga nicht zu sehen, kann es entweder sein, dass euer Gegner schon eingetragen hat oder es in den "Spielschutz" gerutscht ist. Dieses könnt ihr selber löschen unter "Mein Bereich ->  Spielschutz-Aufhebung -> Und dann das Spiel löschen."

 

 

 

 

 

§5.4 - Spielerverletzungen

 

Nachdem einem Spiel kann sich ein Spieler verletzen, dies wird nicht von FIFA festgelegt, sondern durch einen Zufallsmechanismus (Chance 1:15). Dieser Zufallsmechanismus ermittelt sowohl Spieler als auch Art und Dauer der Verletzung anhand festgelegter Wahrscheinlichkeiten.

 

Jede Verletzung hat eine bestimmte Verletzungsart und kann von einem entsprechenden Arzt im Medizinzentrum behandelt werden.

 

Die Kosten der Medizinabteilung findet Ihr unter ,,Mein Bereich -> ,,Verein" -> ,,Medizinzentrum".

 

Wie viele Tage der Verletzung geheilt werden, hängt von der Stufe des jeweiligen Arztes ab. Je Stufe kann der Arzt die Dauer der Verletzung um 1 Spiel reduzieren.

 

Sollte ein Arzt auf Fortbildung geschickt werden, so kann der Arzt für eine bestimmte Anzahl von Spielen nicht genutzt werden (hängt von der Stufe der Fortbildung ab (Stufe 2 = 2 Spiele, Stufe 3 = 3 Spiele etc.)

 

Ein verletzter Spieler muss vor dem nächsten Spiel geheilt werden. Wird ein Spieler erst nach dem Spiel geheilt und der Spieler murniert das bei einem LL kann ein Admin es im Spielerprotokoll nachschauen, ob ein Spieler erst nach dem Spiel geheilt worden ist.

 

Wird ein verletzter Spieler trotzdem eingesetzt wird das Spiel 0:3 gewertet

 

 

 

§5.5 - Spielersperren

 

Durch die erhaltenen Karten in den Pflichtspielen, können Eure Spieler eine Sperre erhalten. Bei jeder 5. gelben Karten bzw. bei einer gelb-roten Karte wird der Spieler für 1 Spiel gesperrt, bei einer roten Karte sogar für 3 Spiele.

 

Die Sperre wird immer für das nächste NOCH NICHT gespielte Spiel gemäß Spielplan ausgesprochen. Für welches Spiel der Spieler gesperrt ist, seht Ihr unter offene Spiele.

 

Bei Einsatz eines verletzten Spielers, kann das Spiel für den gegnerischen Trainer gewertet, es gibt aber auch die Möglichkeit, bei einem "netten" Gegner, dass Spiel zu wiederholen. Seht es ihm aber nicht nach, wenn er darauf keine Lust hat.

 

 

 

 

 

§5.6 - Videobeweis

 

Sollte ein Trainer während des Spiels die Vermutung haben, dass der gegnerische Trainer etwas an den Einstellungen bzw. Spielerwerten manipuliert hat, so kann er einen Videobeweis fordern. Hierbei wird allerdings eine Kaution in Höhe von 5 Millionen € fällig. Aus diesem Grund sind die Trainer dazu verpflichtet, mindestens 2-3 Minuten (3-4 Minuten, wenn bei Discord offline) nach Spielende in der Lobby zu bleiben. Die Forderung muss über Discord oder PSN (wenn der Gegner in Discord offline ist) erfolgen. Der Videobeweis darf erst nach Spielende gefordert werden um den Gegner nicht zu spamen

 

Ab sofort kann man ebenfalls ein Video fordern, welches lediglich die ,,Controller-Einstellungen" oder nur "das Update" beinhaltet. Dieses Video muss, genau wie der normale Videobeweis, gestartet werden, während man noch im Spiel ist. Man verlässt das Spielmenü und gelangt ins Hauptmenü von EA SPORTS 24 und geht auf Einstellungen - Controller-Einstellungen. In diesem Menü "Controller Einstellungen" filmt man sämtliche Controller-Einstellungen und lädt diese wie gewohnt hoch oder in das Team Update Menü zu den Kader aktualisierung. Die Vergütung dieses Videobeweises beträgt 500 k.sollte beim Videobeweis aufgedeckt werden, dass die Forderung zurecht war, so wird der gegnerische Trainer sofort wegen Cheatens entlassen und gesperrt. Zudem erhält der Trainer, der den Videobeweis gefordert hat, seine Kaution zurück. Sofern der Videobeweis unrechtmäßig gefordert wurde (also kein Cheating nachweisbar), so wird die Kaution als Entschädigung an den geforderten Trainer überwiesen. Wird der Videobeweis verweigert bekommt der Gegner ein 6:0 gutgeschrieben

 

Ein Videobeweis wird wie folgt erstellt:

 

1. Ihr müsst Euch noch im Spiel bei den Statistiken befinden und auf Eurem Controller den Button ,,Share" zwei mal hintereinander schnell betätigen - es wird eine Aufnahme auf der PlayStation 4 oder 5 gestartet oder benutzt euer Handy zur Aufnahme.

 

2. Im Spiel muss man die Spielerbewertung und die Aufstellungen von beiden Teams aufzeigen um sicherzustellen, dass es sich um genau dieses Spiel handelt.

 

3. Auf Beenden gehen

 

4. Nur falls vom Fordernden User explizit gewünscht sind unter Controllereinstellungen die Verteidigungsarten aufzuzeigen. ,,Tactical Defending" oder fortgeschrittenes verteidigen ist erlaubt.

 

5. Im Menü-Unterpunkt ,,Anpassen" auf ,,Taktikvorlagen" und das Team in FCM auswählen

 

6. Jeden Spieler, der gespielt hat, anzeigen (auf R3 drücken) und alle 4 Seiten zeigen (bitte bei Seite 2 das Runterscrollen nicht vergessen). Achtet bitte genau darauf, dass Ihr jeden Spieler zeigt und nichts vergesst.

 

7. Bei den restlichen Spieler des Kaders müsst Ihr lediglich die Stärke zeigen

 

8. Vorzeigen des aktuellsten Kaderupdates 

 

9. Nachdem Ihr alles automatisch aufgenommen habt, bestätigt ihr dies erneut mit einmaligem Betätigen des Share Buttons und speichert das Video, indem ihr auf ,,Videoclip hochladen" geht. Dann könnt Ihr auswählen, wo Ihr es gerne hochladen möchtet.

 

WICHTIG: Bei unvollständigen Videobeweisen, liegt es am Adminteam wie gewertet wird. Prinzipiell hat der geschädigte User die Wahl zwischen einer 3:0 Wertung oder einem Wiederholungsspiel.

 Sollte das "Vergehen" ein falsch eingesetzter Spieler sein, der allerdings DEUTLICH schwächer ist als der ursprüngliche, so besteht nur die Möglichkeit des Wiederholungsspiel. Eine 3:0 Wertung ist ausgeschlossen. 

Jeder User kann pro Saison 2 Spiele kontrollieren lassen.

 

 

 

§5.7 Wertungen von Spielen

 

am Ende jeder Periode werden nicht gespielte Spiele von den Admins gewertet, um in diesen Spielen nicht als Verlierer rauszugehen,

 

ist es wichtig Screenshots der Nachrichtenverläufe zu schicken, bei keinen geschickten, entscheidet der Admin eher in die Richtung U oder N.

 

Spiele werden grundsätzlich mit 0:3 oder 3:0 gewertet. Bei Unentschieden mit 0:0.

 


Nur Wettbewerben oder Turniere:

 

Wenn Verläufe nicht eindeutig sind, berücksichtigen wird die Ligaaktivität mit in die Wertung einfließen, bringt dies auch keine Erkenntnis, wird vom Hauptadmin gelost.

 

 

 RL Regeln:

 

Wer sich fürs Turnier anmeldet ist verpflichtet zu spielen und/oder sich zu bemühen. Genau wie in der Liga. 

Blitz k.o. ist erst ab einem 4 Tore Rückstand und ohne Handicap erlaubt.

Bei mehrfach nicht einhalten der Regeln kann der User für die darauffolgenden Turniere gesperrt werden.

 §6 - Finanzsystem

 

Das Finanzsystem umfasst verschiedene Bereiche wie die Spielergehälter, die Sponsoren und vieles mehr. Fast jede Aktion eines Trainers hat Auswirkungen auf das Budget des Teams, welches auch stets durch den Kontoauszug einzusehen ist.

 

Zum Saisonstart muss das Budget im positiven Bereich liegen, da ansonsten für die derzeitige Periode eine Einkaufssperre, bis das Budget wieder positiv ist. 

 

 

 

 

 

§6.1 - Spielergehälter

 

Der Satz der Spielergehälter richtet sich nach dem Gesamt-Marktwert eures Teams.

 

 

 

Gesamt-Marktwert von

Gesamt-Marktwert bis

Gehalt-Prozentsatz

0 €

219.999.999 €

1,8

220.000.000 €

249.999.999 €

2,0

250.000.000 €

289.999.999 €

2,2

290.000.000 €

399.999.999 €

2,4

400.000.000 €

429.999.999 €

4,0

430.000.000 €

469.999.999 €

4,3

470.000.000 €

600.000.000 €

6,0

 

 

 

 

 

§6.2 - Haupt- und TV-Sponsoren

 

Zu Saisonbeginn, besteht für den Trainer die Möglichkeit, einen Haupt- bzw. TV-Sponsor zu wählen, der dem Team zusätzliche finanzielle Mittel zur Verfügung stellt.

 

Bedenkt bitte, dass ihr bei Nichterreichen des Ziels, mehr verliert als ihr gewinnt, deswegen überlegt euch gut welchen Sponsor

 

Nach Teamübernahme kann der neue Trainer eines Teams den Sponsor von einem Admin nach unten korrigieren lassen. Dies muss allerdings zwingend vor dem ersten Spiel geschehen.

 

Hat ein Trainer bis zum Saisonstart (Freigabe der Spiele) keinen Sponsor gewählt, so wird ihm automatisch der Hauptsponsor 13-16 sowie der TV Sponsor Option 1 zugeteilt.

 

Bei TV Sponsoren glidert sich das folgend. Punktprämie bedeutet auch pro Punkt. Beispielweise gewinnt man 1 Spiel, ist die Präme x3, bei Unentschieden x1 und bei Niederlage x0. Die Vorsichtigen sollten, den Sponsor ohne Punktprämie nehmen.

 

 

 

 

 

§6.3 - Platzierungsprämien

 

Am Ende der Saison werden Platzierungsprämien für das Erreichen bestimmter Platzierungen in der Liga verteilt. Auch für das Erreichen bestimmter Runden im nationalen sowie internationalen Pokal erhält man eine Rundenprämie.

 

 

 

 

 

§6.4 - Stadion und Parkplatzausbau

 

Jeder Trainer erhält pro Heimspiel Einnahmen für  Stadion- und Parkplätze. Dabei ist es wichtig, das die Anzahl der Parkplätze der Parkplätze mindestens die Anzahl der Stadionplätze beträgt. Ist dies nicht der Fall, ist euer Stadion nicht ausverkauft und ihr bekommt weniger Zuschauereinnahmen, da es nicht genügend Parkplätze für die Zuschauer gab. Mehr Parkplätze wie Stadionplätze ist erlaubt und ihr erhaltet dann auch die Mehreinnahmen, da die Parkplätze auch andersweitig genutzt werden könnten.

 

 

 

 

 

 §6.5 - Merchandising-Verkauf

 

Nach einem Spiel werden per Zufall Fanartikel, die ihr in eurem Lager vorrätig habt, verkauft und somit weitere Einnahmen generiert.

 

Die Ausbaukosten für den Fanshop seht Ihr unter ,,Mein Bereich" -> ,,Verein" -> ,,Infrastrruktur"

 

Der Verkauf von Fanartikeln ist allerdings nur möglich, wenn Fanartikel auf Lager liegen (also im Vorfeld produziert wurden).

 

 

 

 

 

§7 - Transfersystem

 

Das Transfersystem stellt wohl den komplextesten, aber auch am meisten automatisierten Bereich dar. Hier habt Ihr die Möglichkeit mit den Spielern Eures Teams zu handeln

 

Der Transfermarkt ist in der Sommer- bzw. Winterpause geöffnet. Bei geöffnetem Transfermarkt sind die abgeschlossenen Deals sofort gültig und der Spieler ist direkt in Eurem Kader. Während der Saison ist der Transfermarkt geschlossen. Dann werden die Transfers als "Vortransfers" eingetragen und stehen ab der kommenden Periode in Eurem Kader.

 

Es besteht die Möglichkeit eines Sofortkaufs. Sollte ein Trainer die von euch aufgerufenen Transfersumme bieten, so wird dieser Transfer automatisch durchgeführt ohne dass dieser seitens des Verkäufers bestätigt werden muss.

 

Bei jedem Transfer, jeder Leihe und jedem Tausch wird eine Transfersteuer in Höhe von 1,5% von der Ablösesumme erhoben. Somit erhält der Verkäufer weniger Ablöse als vom Käufer bezahlt wurde.

 

Wird ein Spieler verkauft oder getauscht, darf dieser Spieler 3 Saisons nicht zu dem selben, abgehenden Verein zurückkehren. Bankrückkauf 1 Saison.

( ausgenommen Userwechsel )

 

Dealabsprachen via Discord gehen immer vor. Das heißt sollte man einen Spieler per Sofortkauf der schon versprochen war über Discord, so wird der Deal annulliert.

 

Das Adminteam behält sich vor, jeden Deal in Abstimmung mit dem Transferadmin zu überprüfen und gegebenenfalls abzulehnen.

 

WICHTIG: Transfers die 24h vor einer Trainerentlassung getätigt wurden, werden wieder entfernt.

 

 

 

 

 

§7.1 - Spieler verkaufen:

 

Der minimale Kaufpreis beträgt 75 %.

 

Der maximale Kaufpreis beträgt 100 %.

 

WICHTIG: Paketdeals sind verboten. 

Kauf und Tausch 

 

Beispiel: Man möchte Spieler A loswerden.... ein anderer User fragt nach Spieler B, man selber sagt ihm, man gibt nur Spieler B ab, wenn man Spieler A mit kauft.

 

Erklärung: Die Schwierigkeit dieses Prozesses ist, dass es eine  Unterform der Erpressung ist und auch wenn wir uns im Internet bewegen, wir die Normen der Bundesrepublik Deutschland zu akzeptieren haben.

 



 

 

 

$7.2 - Spieler an die Bank verkaufen:

 

Bei einem Verkauf des Spielers zu den ,,Vereinslosen Spielern" erhält der Trainer 50% des Marktwertes des verkauften Spielers.

 

Bei einem Kauf eines Spielers von den ,,Vereinslosen Spielern" muss der Trainer 75% des Marktwertes des Wunschspielers zahlen.

Wird ein Spieler von der Bank gekauft und der Punkt erst zu Winter/Sommerpause verpflichteten angegeben, muss die Kadergröße von maximal 23 Spieler zur Winter/Sommerpause weiterhin passen. Ansonsten werden die Transfers Rückgängig gemacht. 

Spieler dürfen jederzeit an die Bank verkauft werden, solange es die Kadergröße es zu lässt, ist dieser Spieler verkauft, darf er in der ganzen Periode nicht wieder zurück gekauft werden. (Sofern er ein Vertragsspieler ist)

 

 

 

§7.2 - Spieler tauschen:

 

Jeder Spieler hat  die Möglichkeit Spieler zu tauschenl

 

Die Spieler können im 3* 1:1, 2:1, 2:2,1:2 oder 3:3 den Verein wechseln. Dabei sollte darauf geachtet werden, dass diese fair und realistisch bleiben. Jeder Tausch wird von uns überprüft und gegebenfalls zurückgenommen. 

Ein gegenseitiger Verkauf wird auch als Tausch gewertet. Eine Leihe mit Kaufoption wird bezüglich der Tauschregel auch als Verkauf bewertet.

 

Pro Periode darf immer nur 1 Tauschgeschäft mit dem gleichen Trainer durchgeführt werden!

 

Bei Häufung von unrealistischen Tauschgeschäften seitens eines Users, gibt es eine Strafe von 10 Mio.

 

Bei Tauschgeschäften muss es mindestens zu einem Marktwertausgleich kommen.

 

 

 

§7.3 - Spieler leihen:

 

Die Leihen sind für jedes Team begrenzt. Ein Team darf maximal 3 Spieler gleichzeitig ausleihen und maximal 3 Spieler gleichzeitig verleihen.

 

Der max. Angebotswert, für alle Arten der Leihe liegt bei 10% des Marktwert. 

 

Es ist auch eine Leihe mit Kaufoption möglich. Die Höhe der Kaufoption darf die maximale Höhe der Ablöse, die im Spielerprofil angegeben ist nicht übersteigen

 

 

 

 

 



 

§7.4 - Auktionen

 

Auktionen finden immer nach Ankündigung statt.

 

Ein Angebot muss um Mindestens 100.000 Euro erhöht werden und immer in 100.000 Euro Schritten. (Keine krummen Zahlen)

 

Ein abgegebenes Gebot kann nicht mehr rückgängig gemacht werden. Der Höchstbietende zum Zeitpunkt des Auktionsendes erhält den Spieler, sofern das Budget zur Bezahlung ausreicht. Ansonsten erhält der nächste Höchstbietende den Spieler.

 

Abhängig von eurem Prestige besteht eine Begrenzung zur Teilnahme bzw. zum Gewinn einer Auktion, damit auch kleinere Teams die Chance haben, einen starken Spieler zu bekommen. Dies geschieht aber erst bei längerem Fortbestehen der Seite.

 

Wer an den Auktionen teilnehmen darf, variiert von Auktion zu Auktion.

 

Ausgeschlossen von den Auktionen, sind alle Trainer die die vorangige Periode vollständig aus irgendeinem einem privaten Grund gegen sich werten ließ.

 

Spieler, welche per Auktion gekauft wurden, sind für die nächsten zwei "100% Bankverkauf Aktionen" gesperrt.

 

 

 

 

 

§7.5 - Transfersperre

 

Neue Trainer haben die ersten 3 Pflichtspiele eine Transfersperre.

 

Sollte man keine 3 Pflichtspiele mehr zur Verfügung haben, wird man in Absprache mit einem Admin nach 5 Friendlys freigeschaltet ehe das Skript Euch endgültig freigibt. Zudem müssen Spieler die noch vom alten Trainer auf dem Markt stehen vom neuen Trainer rausgenommen werden und keine Spieler bis zum Ablauf der Sperre auf den Transfer- bzw Tauschmarkt gestellt werden.

 

 

 

 

 

§7.7 - Kadergrösse

 

Zum Ende einer Transferphase muss der Kader mindestens 19 Spieler und maximal 23 Spieler, mind. 17 Feldspieler und maximal 21 Feldspieler sowie mind. 2 TWs und max. 4 TWs umfassen. Entfernte Spieler zählen nach oben hin zum Kader dazu, nach unten hin jedoch nicht. Für jeden Spieler, den ein Trainer zu viel oder zu wenig im Kader hat, wird eine Strafe von 2,5 Mio. € verhängt. Sollte das Team die Größe von 23 überschreiten, werden die zuletzt verpflichteten Spieler ohne Ausgleich aus dem Kader gestrichen. 

 

 

 

  

 

§7.8 - Scouting

 

Eine Scoutingperiode geht von Beginn der Hinrunde bis zum Ende der nächsten Winterpause. Das heißt es ist 1 Scout pro Saison möglich.

 

Es gibt maximal 4 Ausbaustufen, die es wie folgt ermöglichen Spieler zu scouten:

 

Ausbaustufe 1: Spieler bis Gesamtstärke - 66

 

Ausbaustufe 2: Spieler bis Gesamtstärke - 69

 

Ausbaustufe 3: Spieler bis Gesamtstärke - 72

 

Ausbaustufe 4: Spieler bis Gesamtstärke - 75

 

Die Ausbaukosten pro Ausbaustufe betragen maximal 5 Mio je nach Land. Ist ein Scoutingbüro maximal ausgebaut, muss es nicht erneut ausgebaut werden.

 

Die Kosten pro Scoutingspieler betragen (Ausbaukosten pro Stufe des Landes * 0,2 * Ausbaustufe)

 

Hierfür ein Beispiel: Ihr baut euer Scouting Büro in Deutschland auf Stufe 3 aus und somit würden die Kosten für jeglichen Spieler bis Stufe 72 wie folgt betragen:

(5 Mio = Ausbaukosten des Lands * 0,2 * 3 Mio = Ausbaustufe) = 3 Mio 

 

Die gescouteten Spieler wechseln zur nächsten Periode in euren Kader und sind ab dort einsetzbar.

 

Wer sein Scouting ausbaut, sollte Bedenken, ob er es auch wirklich brauch. Hat man etwas Ausversehen ausgebaut, bekommt man nur 25% des exaten Ausbauwertes wieder.

 

Ab Sasion 9 gibt es die Möglichkeit ein spieler mit der maximalen Stärke von 77 zu scouten. Hierzu wird der gleiche Faktor ×0,2 genommen aber es wird mit Ausbaustufe 5 gerechnet.  

 

 

 

 

 

§7.9 - Marktwerte

 

Die Marktwerte der Spieler entsprechen den Marktwerten auf sofifa.de.

 

Marktwerte anfangs jeder Runde (Hin- und Rückrunde) alle überprüft werden. Bei Nichteinhaltung, es wird durch die Admins, nach 4-5 Tagen kontrolliert, gibt es eine Strafe von 1 Mio.

 

Vor Transfers, Tausch, Leihen und Bankkäufen sollte der MW nochmal kontrolliert werden. Kommt es zur einer Rücknahme eines Deals durch einen falschen MW, gibt es 1 Mio Strafe.

 

 

 Verträge 

 

Jeder Spieler im Kader hat ein Vertrag der zwischen 3 und 5 Jahre dauert.

 

Die Dauer der Verträge entscheidet das System per Zufall. 

 

Sobald der Spieler in der letzten Vetragslaufzeit ist können ab der Sommerpause über die ganze Saison die Verträge verlängert werden. 

 

Spieler die den Verein verlassen können unter Vorbehalt in die nächste Auktion gestellt werden. 

 

Die Kosten einer Verlängerung des Vertrages betragen 25% des aktuellen Marktwertes 

( die neue Dauer des Vertrages entscheidet wiederum Das System per Zufall )

 

 

Alle Spieler mir der Gesamtstärke bis 75 und einem Maximalalter von 22 sind von der Vertragsklausel ausgeschlossen.

Sobald ein Spieler die Gesamtstärke 76 hat und/oder 23 Jahre ist greift die Vertragsregel wieder

 

 

 

§8 - Teamtreue

 

Alle Teams werden nach ihrer Entlassung auf Teamtreue gesetzt.  Unter Menü-> Forum -> Teamvergabe nach Teamtreue, hat jeder Trainer die Möglichkeit sich bis zum nächsten mal 20 Uhr für dieses Team zu bewerben. Für eine Bewerbung muss man mindestens 20 Treuetage bei dem aktuellen Team vorweisen.

 

Bei mehreren Bewerbungen mit der gleichen Anzahl Teamtreue, werden weitere Kriterien mit einbezogen (Prestige bei Übernahme, Anzahl absolvierter Ligaspiele).

 

Bewirbt sich ein Trainer auf ein neues Team und sein altes Team hat mehrere Wochen vor Rundenende alle Spiele gespielt, so darf er sich bewerben, nach Verlassen des Teams, wird das Team aber für, bis 5 Tage vor Rundenende "eingefroren."

 

WICHTIG: Wenn ihr euch für ein Team bewerbt, nehmt ihr ab sofort das aktuelle Wappen und den aktuellen Sponsor mit, ein Sponsorentausch ist nur noch bei Absolut neuen Usern erlaubt. Von daher überlegt es euch gut, ob ihr wechseln wollt.

 

WICHTIG: Für diese Teams darf man sich nur bewerben, sofern man die Mindestspiele aus der Vorwoche erreicht hat. Ausnahmen sind Awaymeldungen, die ein Erreichen der Mindestspiele unmöglich machten. Während einer Bewerbung auf ein neues Team, dürfen in der Zeit keine Transfergeschäfte oder Spiele gemacht werden.

 

WICHTIG: Bei Ligawechseln 1 Liga hoch oder runter, gibt es keine Probleme. Bei Wechseln mit 2 Ligen Unterschied, wird vom Admin Team nochmal drüber geschaut.

Erwirbt ein User das zur Teamtreue ausgeschriebe Team wird das neue freie Team einem neuen User von der Warteliste zugeteilt 

 

WICHTIG:

 

Hinterlässt ein Trainer bei einem Teamtreuewechsel ein Team mit einem Budgetunterschied von mindestens 50.000.000€ zum neuen, erworbenen Team, wird die Differenz der beiden Budgets geteilt und an beide Teams angepasst. Dies gilt aber nur wenn das freie Team mindestens 50 Mio mehr hat.


 

Beispiel:

 

Abgebendes Team hat Budget von 40.000.000€

 

 

 

Neu erworbenes Team hat Budget von 100.000.000€

 

 

 

60:2

 

 

 

Neue Budgets wären 70.000.000€ für beide Teams.

 

Ein Wappentausch ist nur noch in den  der Sommerpause möglich

 

Nachdem man einen Teamtreuewechsel gemacht hat, kann man 2 Saisons nicht an Teamtreuebewerbungen teilnehmen.

 

 

 

 

 

§8 - Champions League und Europa Pokal

 

Champions League:


 

Die Champions League wird in den Tabellen mit blau markiert, wer es schafft dort rein zu kommen, hat das Glück in der CL zu spielen.


 

Die CL besteht aus der

 

Gruppenphase mit 16 Teams

 

Viertelfinale (hier spielen  die 1 und 2 platzierten)

 

Halbfinale

 

Finale

 

Die Prämie der CL ist 500k höher als die der EL. Also wird nach Erreichen, von dem Admin-Team das Geld nachträglich aufgespielt.

 

Europa League: 

 

Die Europa League wird in den Tabellen mit Gelb markiert, wer es schafft dort rein zu kommen, hat das Glück in der Euro zu spielen.

 

Gruppenphase (24 Teilnehmer)

 

Achtelfinale ( hier spielen die1 und 2 platzierten)


Viertelfinale

 

Halbfinale

 

Finale

 

Die Prämien bleiben hier so wie sie ausgezahlt werden.

 

 

 

 

 

§9 - Auf- und Abstieg

 

Blau:


Bist du in diesem Bereich kommst du in die CL


 


Gelb:

 

Bist du in diesem Bereich, kommst du in die Europa League


 

Orange:

 

EL Quali / 2 Spiele Hin - und Rückspiel


 

Rot:

 

Du bist leider abgestiegen 


Grün:

 

Du bist aufgestiegen

 

 

Grau:

 

Du kommst in die Relegation 

 

 

Gold:

 

Meister

 

 

§10 - Absprachen

 

Wird ein Trainer entlassen oder gibt sein Team freiwillig ab, gibt es keinen Anspruch von bestehenden Trainern zu gemachten Absprachen. Dies betrifft sowohl Transfers, als auch Liga - oder Wappenwechsel.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Tagesstatistiken

Absolvierte Spiele: 0
Getätigte Transfers: 7
Gemachte Angebote: 1
Offene Angebote: 1
Einnahmen: 203.000.000 €
Ausgaben: 185.860.000 €